Ehrenmitglieder der Stadtkapelle

Radolfzell:

 

Heinrich Braun, Ehrendirigent

Übernimmt 1964 die Stadtkapelle Radolfzell, führt sie zu neuen musikalischen Höhenflügen und macht sie zu einem der besten Vereinsblasorchester in Deutschland.

 

Josef Uhl

Spielte von 1951 bis ? als Posaunist in der Stadtkapelle. Er war auch jahrelang in der Vorstandschaft als 1. und 2. Vorsitzender tätig.

 

Erich Auer

Trat 1951 als Klarinettist in die Stadtkapelle ein und spielte bis 2012 Saxophon. Über 35 Jahre lang hat er sich im Vorstand engagiert, bis 2008 als stellvertretender Vorsitzender, bis 2010 als Chronist.

 

Horst Kache

Im Sommer 1957 trat Horst Kache der Stadtkapelle Radolfzell als Klarinettist bei.
Seit 1958 ist er noch heute aktiver Saxophonist und unterstützte auch einige Jahre die Führung der Stadtkapelle als Mitglied in der Vorstandschaft als Beisitzer.

 

Wolfgang Riester

War 1964 Gründungsmitglied des Jugendblasorchesters und trat bereits als 14 jähriger im Jahre 1967 als Baritonist in die Stadtkapelle ein. War lange Jahre in der Vorstandschaft tätig und Ist bis heute als Posaunist und Baritonist aktiv.

 

Dietmar Baumgartner

Seit 1970 spielt Dietmar Baumgartner in der Stadtkapelle Radolfzell Trompete und leitete von 1989 bis 2011 das Orchester als 1. Vorsitzender.

 

Bernd Bosch

Er trat 1970 in die Stadtkapelle Radolfzell ein und war bis 2011 als Tubist aktiv. Seit 1978 ist er im Vorstand der Stadtkapelle erst als Beisitzer, dann als Schriftführer bis 1985, ab 1989 als zweiter Kassierer und seit 2002 als erster Kassierer tätig.

 

Bernd Rihm

Spielt seit 1973 in der Stadtkapelle Radolfzell und ist bis heute als Hornist aktiv.

 

Klaus Bosch

Er trat 1974 als Kornettist in die Stadtkapelle Radolfzell ein. Ist bis heute als Musiker und in der Vorstandschaft aktiv.

 

Axel Rimmele

Spielt seit 1974 in der Stadtkapelle Radolfzell Trompete. War jahrelang in der Vorstandschaft als erster Kassierer tätig.

 

Legetøj og BørnetøjTurtle